Die Archivalien umfassen Akten, die im Zusammenhang mit dem Schulbetrieb entstanden sind. Zusätzlich finden sich folgende Dokumente: Protokolle, Reglemente, Zeitungsartikel, Jahresberichte, Urkunden, Werbematerial, Verträge, Korrespondenz, Broschüren, Hefte, Fotografien, Dias, Glasplatten, Filme und Realien
Statuten, Jahresberichte sowie gesammelte Ausgaben von "Krankenpflege" und "La Source"
Der Bestand enthält amtliche Dokumente, Verträge zur Liegenschaft und Akten zu Umbauten und Renovierungen; Protokolle Stiftungsrat, Verwaltungsrat und Kommissionen; Jahresberichte, Jahresrechnungen, Unterlagen zu Jubiläen, Korrespondenz, Reglemente und Betriebskonzepte
Korrespondenz, Gutachten und Dokumentationen im Zusammenhang mit Klagen und Prozessen betreffend Lohnungleichheit in verschiedenen Kantonen
Protokolle der Vorstandssitzungen und Delegiertenversammlungen 1938-1982, Statuten, Akten zur Gründung und Auflösung der Zentralstelle. Tätigkeitsberichte, Korrespondenz, Unterlagen betr. Schulung, Prüfung und Arbeitsvermittlung, Umfragen und Statistiken, Verschiedenes