Bern

Area degli elementi

Tassonomia

Codice

Note relative all'ambito

    Note sulla fonte

      Mostra le note

        Termini gerarchici

        Bern

          Termini equivalenti

          Bern

            Termini associati

            Bern

              15 Descrizioni archivistiche risultati per Bern

              15 risultati correlati direttamente Escludi termini specifici (subordinati)
              CH SOZARCH Ar 414 · Collezione · 1958 - 1998

              Verbandsarchiv, enthält u.a. Protokolle der Gremien (Delegiertenversammlung, Zentralvorstand ), Akten der GAV-Verhandlungen, Lohnerhebungen, Drucksachen (Verbandszeitschriften, Statuten, Reglemente), Akten der ASB-Ortsgruppe Bern 1985-1997, Verschiedenes

              CH GA Gosteli Bestand · Collezione · 1913 - 2007

              Der Bestand beinhaltet Reglemente, Jahresberichte des Vereins sowie Mitgliederregister und Korrespondenz der Mitglieder, des Vereins und der Wohnheime aus der Gründerzeit. Über das Alltagsleben in den Wohnheimen sind Gedichte, Referate und Theaterstücke wie auch Fotos überliefert

              CH GA Gosteli Bestand 136 · Collezione · 1933 - 1983

              Statuten, Korrespondenz, Jahresberichte und Mitgliederverzeichnisse. Protokolle und Korrespondenz des Vorstandes und des Büros, Buchhaltungsunterlagen. Protokolle und Fotos von Delegiertenversammlungen. Korrespondenz, Berichte und Dokumentationen zu Konsumfragen. Korrespondenz und Berichte über internationale Kontakte. Dossiers regionaler Sektionen. Korrespondenz, Finanzunterlagen und gesammelte Ausgaben "VSH-Mitteilungen", VSH-Bulletin" und "Schweizer Frauenblatt"

              Firmenarchiv Rathaus-Apotheke Bern
              FI Rathaus · Collezione · 1764 - 2021

              Das Firmenarchiv der Rathaus Apotheke dokumentiert die weit zurückreichende Geschichte nur fragmentarisch. Der zeitliche Schwerpunkt liegt auf dem 20. Jahrhundert, aus dem 19. Jahrhundert ist nur wenig, aus der Zeit davor kaum etwas überliefert. Im Firmenarchiv vorhanden sind für die Periode von 1897 bis 1999 unter anderem die Rezeptbücher. In diese wurde eingeschrieben, wer wann welche rezeptpflichtigen Medikamente gekauft hatte. Ergänzt wird diese Dokumentation durch die Verkaufsjournale, welche die Ein- und Verkäufe allgemein festhalten. Zu erwähnen gilt es ausserdem die Rezeptarien, die jedoch nicht alle aus der Rathaus-Apotheke selbst stammen sowie die Etiketten und die Pillendöslein.

              Senza titolo
              Firmenarchiv Vaucher AG
              CH BBB FI Vaucher · Collezione · ? - 2018

              Beim Bestand handelt es sich um einen Torso des Firmenarchivs. Überliefert sind u.a. Unterlagen zu den verschiedenen Geschäftslokalen, Werbematerialien sowie die Geschäftsbücher aus dem Jahren 1937 bis 2018.

              Senza titolo